Super-Fan Sutton Foster freut sich auf Rolle in „Gilmore Girls“

Sutton-Foster
Sutton Foster freut sich schon sehr auf ihren Ausflug nach Stars Hollow | Laurence Agron / PRPhotos.com

Vanessa Marano (spielt April) ist nicht der einzige Fan der „Gilmore Girls“, der in der Neuauflage mitspielen wird. Auch Sutton Foster ist ein großer Fan der Serie und in der Neuauflage, die auf Netflix laufen wird, darf sie zum ersten Mal nach Stars Hallow.

„Mein Gehirn explodiert. Zuerst bin ich ein mega Super-Fan und dann bin ich am Set und spreche mit Lorelai Gilmore“, verriet die Schauspielerin gegenüber dem ,People‘ Magazin.

„Es war meine Lieblingsserie überhaupt. Ich war total besessen davon. Als sie mir sagten, dass sie ein Reboot für Netflix planen und eine Rolle für mich schreiben werden, schrieb ich Lauren Graham eine Nachricht und sagte ihr: , Wir werden endlich zusammenarbeiten. Es wird Tränen geben‘.“

Wen genau sie spielen wird, darf Sutton Foster natürlich nicht verraten, da alles noch streng geheim ist. Sie verriet lediglich, dass es sich um eine kleinere Rolle handelt und wir sie in einem der vier Teile sehen werden.

Für sie und Serienerfinderin Amy Sherman-Palladino ist es bereits die zweite Zusammenarbeit. In der Serie „New in Paradise“, die nur eine Staffel lang lief, spielte Foster die Hauptrolle. An ihrer Seite sahen wir ein paar altbekannte Gesichter aus Stars Hollow wie Kelly Bishop (Emily Gilmore) und Liza Weil (Paris).

Die beiden Frauen sind eng befreundet und auch ihre beiden Ehemänner verstehen sich sehr gut, sodass die vier öfters mal ihre Zeit miteinander verbringen.