„Suits“: Trotz Meghan Markle Abgang um Staffel 8 verlängert

Katherine Heigl und Dule Hill neu im Cast

Meghan-Markle-Patrick-J-Adams-Suits
Der „Suits“-Cast in seiner Originalbesetzung | Emiley Schweich / PR Photos

Selbst der Abgang von Meghan Markle kann den Siegeszug der Serie „Suits“ nicht stoppen. Die Hitshow wurde trotz alledem um eine 8. Staffel verlängert. Doch Fans müssen leider noch einen weiteren Ausstieg zu verkraften…

Das USA Network und Universal Cable Productions gaben in einem Statement bekannt, dass die Hauptdarsteller Gabriel Macht (Harvey Specter), Sarah Rafferty (Donna Paulsen) und Rick Hoffman (Louis Litt) zurückkehren werden.

Allerdings müssen wir uns von Zuschauerliebling Patrick J. Adams verabschieden, der bislang in allen 103 Episoden den (lizenzlosen) Anwalt Mike Ross spielte.

Nachdem die zweite Hälfte der 7. Staffel „Suits“ am 28. März Premiere feierte, werden die Fans am 25. April in einem zweistündigen Staffelfinale auch von Rachel Zane Abschied nehmen müssen, die von Meghan Markle verkörpert wurde.

Die Schauspielerin hing ihre Karriere an den Nagel, um in das englische Königshaus einzuheiraten.

„Nach sieben Staffeln bleibt Suits eine der beliebtesten Serien im USA Network“, erklärte Chris McCumber, der Präsident von NBCUniversal Cable Entertainment. „Obwohl wir uns auf Staffel 8 freuen, wird jeder bei USA Patrick und Meghan sehr vermissen, und wir sind dankbar für das Talent und das Engagement, das sie Staffel für Staffel in Suits legten. Wir wünschen ihnen nur das Allerbeste.“

Serienerfinder Aaron Korsh dankte Patrick und Meghan für ihre „außergewöhnlichen Beiträge“ in den letzten sieben Jahren. „Sie waren nicht nur herausragend in ihren Rollen als Mike und Rachel, sondern sind auch ausgezeichnete Menschen, die immer geliebte Mitglieder der Suits-Familie sein werden, und wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.“

Als Ersatz werden Katherine Heigl und „Psych“-Star Dule Hill zum Cast hinzustoßen. Beide waren im letzten Jahr Co-Stars in der Serie „Doubt“.

Die deutschsprachige Erstausstrahlung der Episoden erfolgt traditionell auf dem Bezahlsender FOX.