„Sturm der Liebe“: Die Lochis drehen den Fürstenhof auf links

Youtube-Stars ergattern Gastrolle in beliebter ARD-Telenovela

Offenbar will auch das Erste einen Stück vom medialen Verjüngungskuchen abhaben. So verpflichtete der Sender jetzt zwei der einflussreichsten deutschen Youtuber für seine Telenovela „Sturm der Liebe“  Die Lochis.

Die-Lochis
Die Lochis wollen jetzt auch im Fernsehen Karriere machen | Instagram

Im echten Leben haben sich die Zwillingsbrüder Roman Lochmann und Heiko Lochmann längst in die Herzen der weiblichen Fans gespielt, vorwiegend mit Youtube-Videos und eigener Musik. Nun wollen sie also auch Fernsehkarriere machen.

Wie die ARD heute bekanntgegeben hat, werden die Lochis im Spätsommer einen Abstecher ins Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ machen. Dort werden sie in den Rollen von Johannes und Leopold Sendler ein Praktikum als Hotelpagen absolvieren. Allerdings sollen sie dabei ihrem Vorgesetzten Alfons Sonnbichler, gespielt von Sepp Schauer, gehörig auf den Geist gehen. Ihr wahres Ziel ist es nämlich, als Musiker Karriere zu machen, anstatt die Koffer von anderen Leuten von A nach B zu schleppen.

Flippig, kreativ und musikalisch: Ab Folge 2765 (7. September 2017) sind Roman und Heiko Lochmann alias DieLochis für…

Posted by Sturm der Liebe on Mittwoch, 28. Juni 2017

Zu ihren Rollen sagten Die Lochis, dass sie „mega happy“ sind, in der Sendung zu Gast sein zu dürfen und das Setleben live mitzuerleben. „Wir spielen uns in gewisser Weise selbst, aber doch anders – das wird sicher eine spannende Erfahrung für uns.“

Ab dem 07. September sind die Jungs in acht Folgen von „Sturm der Liebe“ zu sehen.

Außerdem ist ein neuer Kinofilm mit Matthias Schweighöfer in Planung, wie Mitte Mai bekanntgegeben wurde. Wir werden also noch viel von den Lochis hören und sehen!