„Stranger Things“-Stars halten Drehbücher vor ihren Familien geheim

Niemand darf etwas wissen

Noch ganze sechs Monate müssen wir warten, bevor wir endlich die neue Staffel „Stranger Things“ zu sehen bekommen. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen und der Cast ist zurück in Atlanta, wo in den Screen Gems Studios die andere Seite entsteht.

Stranger-Things-Staffel-2-Gaten-Matarazzo-Finn-Wolfhard-Caleb-McLaughlin-Noah-Schnapp
Die Stars aus „Stranger Things“ sind zu absoluter Geheimhaltung verpflichtet | Jackson Lee Davis/Netflix

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel brennen die Fans darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Doch Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard, Noah Schnapp, Caleb McLaughlin und Gaten Matarazzo sind zu absoluter Geheimhaltung verpflichtet. Um Spoiler zu vermeiden, sprechen sie nicht einmal mit ihren Familien über die Drehbücher.

Im Gespräch mit dem ,emmy‘ Magazin verriet Matarazzo, dass er selbst für seinen Bruder keine Ausnahme macht. „Mein Bruder fragt mich ständig: ,Gate, kannst du mir das Drehbuch schicken?‘. Ich meine dann nur: ,Das ist eine neue Staffel und es ist so viel strikter als im letzten Jahr‘.“

Beim Dreh der ersten Staffel sah die Sache jedoch ein wenig anders aus, da es sich um eine neue Serie handelte und das Interesse nicht so extrem hoch war. „Im letzten Jahr hat er [die Drehbücher] gelesen, doch in diesem Jahr kann er es nicht, da wir keine Störungen durch Hacker haben wollen.“

Die „Stranger Things“ Fans kommen also nicht umher, bis Ende des Jahres zu warten, um zu erfahren, wie es mit Eleven und ihren Freunden weitergeht.