„Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown: Tränenreiche MTV Movie & TV Awards Rede

Gleich zwei Preise abgeräumt

Da kommen ja einem gleich die Tränen! Mit gerade mal 13 Jahren hat sich Millie Bobby Brown ihren ersten MTV Movie & TV Award gesichert und eine wunderbare Rede gehalten, bei der sie mit ihren Emotionen zu kämpfen hatte.

Stranger-Things-Millie-Bobby-Brown-MTV-Movie-TV-Awards-2017
Millie Bobby Brown und ihre „Stranger Things“-Kollegen durften sich den Award für die beste Show abholen | Foto via MTV Presse – Kevork Djansezian/Getty Images

In der Kategorie Bester Schauspieler in einer Show konnte sich der „Stranger Things“-Star gegen Donald Glover („Atlanta“), Emilia Clarke („Game of Thrones“), Gina Rodriguez („Jane the Virgin“), Jeffrey Dean Morgan („The Walking Dead“) und Mandy Moore („This Is Us) durchsetzen.

Nachdem sie den Award von den beiden „Baywatch“-Stars Zac Efron und Alexandra Daddario überreicht bekam, bedankte sie sich bei MTV und bei all den Leuten, die für sie abgestimmt haben. „Ich möchte dem Cast und der Crew danken, die meine Familie geworden sind. Ich liebe euch, Leute“, wandte sie sich an ihre Kollegen.

Neben ihr waren auch Gaten Matarazzo, Finn Wolfhard, Caleb McLaughlin, Noah Schnapp, Natalia Dyer, Charlie Heaton, Joe Keery und Shannon Purser bei den MTV Movie & TV Awards und natürlich freuten sie alle sich tierisch, dass Millie sich ihren ersten Award abholen konnte.

An Regisseur Shawn Levy gewandt meinte sie, „Alles was du mir beigebracht hast, werde ich für den Rest meiner Karriere beherzigen“. Und bei den Duffer Brothers, denen wir „Stranger Things“ zu verdanken haben, bedankte sie sich dafür, dass sie „einen krassen, weiblichen, kultigen Charakter erschaffen haben“, den sie spielen darf.

Millie Bobby Brown und ihre Kollegen sicherten sich übrigens auch den Award für die beste Show und stachen damit „Atlanta“, „Game of Thrones“, „Insecure“, „Pretty Little Liars“ und „This Is Us“ aus.

An Halloween wird die 2. Staffel „Stranger Things“ auf Netflix Premiere feiern. Gerade finden in Atlanta die Dreharbeiten dafür statt.