„Stranger Things“-Star Finn Wolfhard: Ärger um abgelehntes Fan-Selfie

Finn-Wolfhard-250x290
„Stranger Things“-Star Finn Wolfhard hatte keine Zeit für einen Fan, was eine Diskussion auslöste | STPR / PRPhotos.com

Wenn man jemanden trifft, von dem man ein Fan ist, hofft man natürlich auf ein Foto oder ein Autogramm, um sich daran zu erinnern. Doch nicht immer haben Promis Zeit dafür. Als Finn Wolfhard, Star aus „Stranger Things“, kürzlich auf eine Reihe von Fans traf und diese nur mit einem „Hi“ grüßte, statt sich mehr Zeit für sie zu nehmen, fing ein kleines Drama an.

Ein junger Man, der Anfang 20 sein soll, beklagte sich in einem mittlerweile gelöschten Video über die Arroganz des Schauspielers und schrieb, „Stell dir vor, dass du 14 Jahre alt und so herzlos bist, dass du nicht einmal Zeit für die Fans hast, die dich erst berühmt gemacht haben! WOW“.

Dieses Verhalten haben auch seine Co-Stars mitbekommen, die Finn Wolfhard sofort verteidigten. „Okay, nein. Kein Schauspieler ist dazu verpflichtet, für irgendjemanden anzuhalten. Finn ist ein unglaublich netter Mensch. Doch er ist ein Mensch und braucht seine Pausen“, meinte Shannon Purser, die in Staffel 1 als Barb zu sehen war.

Noah Schnapp antwortete auf diesen Tweet mit, „So wahr. Wir lieben unsere Fans wirklich. Finn ist der netteste Typ, den ihr jemals kennenlernen werdet. Wir alle arbeiten so hart und brauchen manchmal eine Pause“.

Auch Zelda Williams fiel das Verhalten des Fans auf. Sie wies darauf hin, dass Schauspieler auch nur einen ganz normalen Job haben und niemand sie zwingen kann, Autogramm- oder Fotowünschen nachzukommen. „Egal in welchem Alter sie sind, Promis schulden euch weder ihre Existenz noch ihre Privatsphäre. Als Konsument steht euch ihre Performance und nicht der Promi selbst zu“, stellte sie klar.