„Stranger Things“ um Staffel 2 verlängert!

Stranger-Things-Eleven
„Stranger Things“ wurde um eine zweite Staffel verlängert | Curtis Baker/Netflix

Wir haben zwar damit gerechnet, dass „Stranger Things“ in eine zweite Runde gehen wird, doch nun hat Netflix die Sache endlich offiziell gemacht und wir sind ganz aus dem Häuschen!

„Das Abenteuer geht weiter. ,Stranger Things‘ 2 kommt 2017“, schrieb man am Mittwochnachmittag auf Twitter.

Die neue Serie entpuppte sich als riesiger Überraschungserfolg und zog die Zuschauer sofort in ihren Bann. Zwar gibt Netflix keine offiziellen Zahlen heraus, doch die Serie um Eleven gilt als einer der größten Erfolge des Streamingdienstes. Wie ,Variety‘ berichtet, wird Staffel 2 eine Folge mehr, also insgesamt 9, haben.

Die Duffer Brüder, denen wir die Serie zu verdanken haben, werden weiterhin dabei sein und die Geschichte von Eleven und ihren neuen Freunden weitererzählen. Wer vom Cast dabei bleiben wird, ist nicht bekannt, doch wir können wohl davon ausgehen, dass sich keiner der Stars die Fortsetzung entgehen lassen möchte.

„Wir werden sicherstellen, dass es Gerechtigkeit für Barb geben wird. Die Leute sind verständlicherweise sehr frustriert, dass die Stadt sich nicht wirklich für Barb interessiert“, meinte Matt Duffer letztens, als er über eine mögliche zweite Staffel sprach. Er fügte hinzu, dass sich die Ereignisse der ersten Staffel in nur ein paar Tagen ereigneten und es deswegen keine Zeit gab, sich näher mit Barb zu befassen.