„Stranger Things“: Staffel 2 ist ein echter Hit auf Netflix

Stranger-Things-Eleven-Staffel-2
Die Zuschauerzahlen, die „Stranger Things“ zum Start der zweiten Staffel vorlegen kann, sind beeindruckend | Netflix

Vor zwei Wochen feierte die zweite Staffel „Stranger Things“ ihre Premiere und da Netflix sich beharrlich weigert, Zuschauerzahlen öffentlich zu machen, nahm sich Nielsen dieser Sache an und gab nun Zahlen für die Show bekannt.

Es heißt, dass am Tag der Veröffentlichung (27. Oktober) ein „bedeutendes Zuschauerereignis“ stattfand. Innerhalb der ersten drei Tage sollen sich 15,8 Millionen Zuschauer alleine in den USA die erste Episode angeschaut haben, 11 Millionen davon über Fernsehgeräte. Die neun Folgen der zweiten Staffel wurden durchschnittlich vier Millionen Mal angeschaut.

Und dann gibt es auch noch die Fans der Serie – es sind 361.000 – die sich die komplette 2. Staffel „Stranger Things“ in nur einem Tag reingezogen haben.

Diese Zahlen passen auch verdammt gut zu dem Rekord, den die Serie am Wochenende der Premiere auf Twitter aufstellen konnte. Mehr als 3,7 Millionen Tweets wurden unter dem Hashtag #StrangerThings gezählt. Über keine Serie zuvor wurde im gleichen Zeitraum so viel gezwitschert.