„Stranger Things“: Ist nach Staffel 4 schon Schluss?

Stranger-Things-Staffel-2
Die Duffer Brothers meinten, dass „Stranger Things“ mit Staffel 4 enden könnte | Netflix

Erst im Juli verrieten die Duffer Brothers, dass sie das Ende für „Stranger Things“ bereits im Kopf haben und nun erklärten sie, dass dieses Ende bereits näher ist, als die Fans glauben. Denn obwohl die erste Staffel eine riesiger Erfolg war – bei Zuschauern wie Kritikern – wollen sie die Serie nicht unnötig in die Länge ziehen.

„Wir glauben, dass es eine 4-Staffel-Sache sein wird und wir dann verschwinden werden. „Wir müssen nur die Story anpassen“, erklärte Ross Duffer gegenüber ,Vulture‘.

Er scherzte, dass sie das auch wegen der Kids tun, die in Hawkins einfach nicht sicher sind. „Sie müssen verdammt nochmal aus dieser Stadt verschwinden…“, fügte er hinzu. Und soll Eleven und ihren Freunden wirklich jedes Jahr aufs Neue etwas Schlimmes zustoßen? Irgendwann ist es doch auch mal genug! „Ich weiß nicht, ob wir es verantworten können, dass ihnen einmal im Jahr etwas Schreckliches zustößt“, gab er zu bedenken.

Die 2. Staffel wird am 27. Oktober auf Netflix an den Start gehen und wie der Streamingdienst nun offiziell bekanntgab, wird es eine 3. Staffel geben. Das verriet vor wenigen Tagen bereits David Harbour, der sich im Gespräch mit einem Paparazzo verplapperte.