„Stranger Things“: Bekommen wir Barb noch mal zu sehen?

Stranger-Things-Barb
Barb ist über Nacht verschwunden und außer ihrer Freundin Nancy scheint es niemanden zu interessieren | Curtis Baker/Netflix

Zwar war Barb nicht die erste Person in Hawkins, die spurlos verschwand, doch man könnte dennoch annehmen, dass ihr Verschwinden für mehr Aufsehen sorgen würde. Obwohl sie nur eine kleine Rolle hatte, entwickelte sie sich unter den Fans von „Stranger Things“ schnell zur Favoritin.

Doch wie geht es mit ihr weiter? Werden die Zuschauer sie noch einmal wiedersehen? Die Macher der Serie, Matt und Ross Duffer, sprachen mit ,IGN‘ über das Schicksal der besten Freundin von Nancy Wheeler (Natalia Dyer) und verrieten, ob Shannon Purser für Staffel 2 zurückkehren wird.

„Ich kann es mir nicht vorstellen“, meinte Matt, der versicherte, dass Barb nicht vergessen wird. „Wir werden sicherstellen, dass es Gerechtigkeit für Barb geben wird. Die Leute sind verständlicherweise sehr frustriert, dass die Stadt sich nicht wirklich für Barb interessiert.“

Er versicherte jedoch, dass die Menschen in Hawkins sich für das Schicksal von Barb interessieren, doch die Sendezeit einfach nicht ausreichte, um das zu zeigen. Matt fügte hinzu, dass die Ereignisse der ersten Staffel innerhalb einer Woche geschahen und man in einer möglichen zweiten Staffel herausfinden möchte, wie die Charaktere mit all den schrecklichen Ereignissen umgehen, die hinter ihnen liegen.

Noch hat Netflix nicht bestätigt, dass es eine zweite Staffel geben wird. Doch so erfolgreich wie die Geschichte von Eleven (Millie Bobby Brown) ist, scheinen weitere Folgen mehr als wahrscheinlich.