Steven Tyler steigt bei American Idol aus!

American-Idol-Jennifer-Lopez-Steven-Tyler-Randy-Jackson
„American Idol“ Jury

Nachdem gestern bereits Jennifer Lopez (42) ihren Ausstieg bei „American Idol“ verkündet hat, zieht auch ihr Kollege Steven Tyler (64) nach und wirft das Handtuch.

Für den „Aerosmith“-Sänger sind 2 Staffeln genug, erklärt er in einem Statement. Er will wieder mehr Zeit mit seiner Band verbringen.

Nach langen und schweren Überlegungen, habe ich mich dazu entschlossen meine Geliebte American Idol zu verlassen […]. Ich ging meiner ersten Liebe Aerosmith fremd und ich bin zurück. Aber anstatt auf meinen Händen und Knien zu betteln, halte ich 2 Fäuste in der Luft und stoße die Tür mit meiner Band auf.

Am 6. November kommt das neue Album der Band, „Music from Another Dimension!“, auf den Markt.

Doch seine Zeit bei der Castingshow bereut der Musiker nicht. „Idol war übertrieben viel Spaß und ich habe jede Minute davon genossen.“