Steven Tyler – „Love Is Your Name“ Musikvideo

Steven-Tyler-Love-Is-Your-Name
Steven Tyler im „Love Is Your Name“ Musikvideo | YouTube

Vier Jahre nach „(It) Feels So Good“ hat „Aerosmith“-Frontmann Steven Tyler mit „Love Is Your Name“ mal wieder einen Solo-Song auf den Markt gebracht und wir müssen zugeben, dass wir uns gleich darin verliebt haben.

Das dazugehörige Musikvideo im Hippie-Stil versprüht Lebensfreude pur und am liebsten würde man gleich den Rucksack packen und selbst einen Ausflug in die Natur machen!

„Love Is Your Name“ ist die erste Auskopplung aus dem Debüt-Soloalbum des Sängers, das in diesem Jahr erscheinen soll. Entstanden ist der Country-Song in den Blackbird Studios, die in der Country-Hauptstadt Nashville liegen, wo Tyler in Januar diesen Jahres hinzog. Im April unterzeichnete er dann offiziell einen Plattenvertrag mit Dot Records.

Mit dem Song schaffte es Steven Tyler zwar nicht in die US-Charts, doch in den US Hot Country Songs reichte es immerhin für Platz 27.

„Vereinfacht gesagt bestand Country für mich früher aus einem Akzent, einem Truck, Cowboy-Stiefeln, einer Schotterpiste und einer Verande“, erklärte er im Mai gegenüber ,USA Today‘. „Doch ich glaube, dass es viel mehr um Freiheit und Stolz und harte Arbeit und das Mädchen geht. Und darum, jeden in der Stadt mit Namen zu kennen. Es gab 1200 Menschen in der Stadt in der ich aufwuchs. Für mich ist das Country.“