Steven Seagal: Vom Schauspieler zum Gouverneur?

Steven-Seagal-Grammys-2005-250x355
Steven Seagal | PR Photos

Steven Segal könnte es bald Arnold Schwarzenegger nachmachen und von der Schauspielerei in die Politik wechseln.

Diese Anmerkung machte der Hollywoodstar, der vor allen Dingen durch seine Material-Arts-Streifen bekannt ist, in einem Interview mit KNXV-TV, in dem er hauptsächlich über seine Reality-Show „Lawman: Maricopa County“ sprach. Er strebe das höchste Amt im Staate Arizona an, nämlich das des Gouverneurs.

Gegenüber dem Fernsehsender ‚ABC15‘ ruderte Seagal allerdings schon wieder etwas zurück. Er sagte, „Es war irgendwie ein Scherz, aber ich schätze, ich würde es vage in Erwägung ziehen.“

Er hätte auch schon ein ausgesprochenes Ziel für seine Amtszeit – das Absichern der Grenzen. Der 61-Jährige wurde gefragt, was das größte Problem ist, dem Arizona gegenübersteht. „Ich denke, es sind die offenen Grenzen. Ich finde, dass jenseits dieser Grenzen jede Art von Terrorismus kommen kann und kommt.“

Im Jahr 2003 wurde Arnold Schwarzenegger zum Gouverneur von Kalifornien ernannt. Seine Amtszeit endete am 03. Januar 2011. Ob Steven Seagal eine ähnliche Politik-Karriere bevorsteht, darf man zwar anzweifeln, aber in den USA ist bekanntlich alles möglich…