Stephenie Meyer ist NICHT tot!

Wirklich sehr ‚witzig‘ was die Tage wieder durchs Internet geht. Eine Falschmeldung machte die Runde, „Twilight“-Autorin Stephenie Meyer sei tot.

Ist natürlich völliger Schwachsinn. Verbreitet wurde die Nachricht vermutlich zuerst über Twitter (geht am schnellsten) und via Blogs.

Stephenie’s Sprecherin dementierte umgehend die Gerüchte.

Mich erreichte gerade ein Anruf von Stephenie und sie wollte jeden wissen lassen, dass sie entgegen einiger Gerpchte am Leben ist und es ihr gut geht.

Wenn man „Stephenie Meyer dead“ eingibt bei Google, kommen auch ein paar Treffer von Anfang des Jahres. Sie scheint also nicht das erste Mal Opfer solcher virtuellen Todesnachrichten zu sein.

Andere Prominente, die z.T. schon mehrfach abgekratzt sein müssen, sind George Clooney, Tom Cruise and Kanye West. Auch von Miley Cyrus konnte man schon Nachrufe vernehmen.