Stephenie Meyer über Robert Pattinsons „lächerlichen“ Vampirsex

Edward-Bella-Vampire-Sex-Breaking-Dawn-2
Robert Pattinson & Kristen Stewart beim Vampirsex in „Breaking Dawn 2“

Stephenie Meyer plauderte in einem MTV-Interview über die Aussage von Robert Pattinson, dass der Vampirsex mit Kristen Stewart in „Breaking Dawn 2“ ziemlich „lächerlich“ gewesen sei.

Robert Pattinson sagte kürzlich, „Man dreht etwas, damit es ab 13 Jahre freigegeben werden kann; man versucht, an bestimmte Dinge zu denken, um es sexy zu machen; und es soll der beste Vampirsex sein, den man je hatte. Du willst, dass sich in deinem Gesicht Ekstase abzeichnet. Ich glaube aber nicht, dass das Gesicht eines Mannes dazu gemacht wurde.“

Das Interview ging auch an Erfolgsautorin Stephenie Meyer nicht spurlos vorbei, die ihre ganz eigene Meinung zu dem Thema hat.

„Ja, ich sah das. Ich denke, er sprach darüber, wie hart es war, keine Miene zu verziehen während dieser Szene. Es sind 40 Leute im Raum und die meisten davon nur einige Zentimeter weit weg. Es ist irgendwie, als würde eine Art Vierziger-Beziehung ablaufen. Ich denke, wenn man die Szene sieht, ist sie ein Beleg für ihr schauspielerisches Können, dass man überhaupt nichts davon in diesem Moment sieht.“

Die Fans können sich wahrscheinlich auf einige Überraschungen gefasst machen. Zwar steht nun fest, dass es keine Bonusszene in Breaking Dawn 2 geben wird, aber dafür andere gravierende Änderungen.

„Es gibt ein Element, das wir ändern mussten, um es visueller zu gestalten. Die Änderungen erlaubten uns eine größere Story. Es ist etwas, das während eines langen Dinners mit [Drehbuchautorin] Melissa [Rosenberg] aufkam. Als wir uns einmal darüber klar wurden, wie wir es machen wollen, war alles klar.“

Einen kurzen Einblick auf Pattinsons Vampirsex konnten die Twi-Hards schon Anfang der Woche in einem neuen TV-Spot bekommen!