Stephenie Meyer: Nach „Twilight“ geht es ohne Schreien

Stephenie-Meyer-Breaking-Dawn-2-Pressekonferenz
Stephenie Meyer | PR Photos

In diesen Tagen ist Stephenie Meyer (39) zu Gast beim berühmten Sundance Film Festival – ganze ohne kreischende Fans. Für die Autorin der „Twilight Saga“ eine völlig neue Erfahrung, die ihr sehr gefällt. In Utah stellt sie ihr neuestes Projekt „Austenland“ vor, für das sie als Produzentin tätig war.

„Es ist so viel entspannter“ hat sie den Kollegen von ‚Celebuzz‘ verraten. „Das ist irgendwie cool, es gibt viele coole Leute. Hier ist jeder sehr abgeklärt. Kein Schreien. Das mag ich. Ich kann einfach hier sitzen und mich mit dir unterhalten ohne zu Schreien.“

Nach dem weltweiten Erfolg der „Twilight“ Filme will Stephenie Meyer den Ball lieber etwas flach halten und an kleinen Projekten arbeiten.

„Meine kleine Produktionsfirma und ich wollen Bücher zu Filmen machen – Bücher die wir lieben – die Autoren involvieren, sie in den Mittelpunkt stellen.“

Doch im März kommt die Verfilmung ihres Bestsellere „The Host“ mit Saoirse Ronan, Jake Abel und Max Ironsin die US-Kinos. Der heiß erwartete Film wird sicherlich für einiges Gekreische bei den Fans sorgen.