Stephenie Meyer findet „The Host“ besser als „Twilight“

The-Host-Premiere-Los-Angeles-Stephenie-Meyer-250x375
Stephenie Meyer | PR Photos

Dass Eltern ein Lieblingskind haben, wollen die meisten nicht zugeben. Nun wurde auch Stephenie Meyer (39) vor die schwere Entscheidung gestellt, welches ihrer „Kinder“ sie lieber hat – „Twilight“ oder „The Host“?

Statt um den heißen Brei zu reden, gab die Autorin offen zu, dass ihr neuestes Werk ihr absoluter Liebling ist. „‚The Host‘ ist mein Lieblingsroman. ‚The Host‘ ist mein Lieblingsfilm.“

Verantwortlich dafür ist Regisseur Andrew Niccol, den sie in höchsten Tönen lobt. „Er trifft nicht nur meine Beschreibung, er geht sogar einen Schritt weiter und macht Dinge, von denen ich wünschte, dass ich sie gemacht hätte, was irgendwie ein Geschenk für den Autor ist.“

Doch auch wenn sie beteuert, dass die „Twilight“ Filme „wirklich großartig waren“, mag sie „The Host“ einfach lieber.

„Er vermittelt solch ein anderes Gefühl. Es gibt ein Element der Liebe darin, doch ich habe nicht das Gefühl, dass es die vordergründige Liebesgeschichte ist. Ich finde, dass die vordergründige Liebesgeschichte, die der Schwesternschaft der beiden Charaktere, die Saoirse Ronan spielt, ist. Sie macht solch einen guten Job, sie real erscheinen zu lassen, dass ich ständig vergesse, dass nur sie es auf dem Bildschirm ist.“