Stephen Spielberg bestätigt Jurassic Park 4!

Jurassic-Park-Lost-World-Dino
Jurassic Park - Lost World (2001)

Eigentlich dachten man, die Story über wildgewordene, gezüchtete Dinosaurier sei schon längst ausgekaut, aber Stephen Spielberg hat uns bei der Comic Con eines Besseren belehrt.

Er war zum ersten Mal bei der Fantasy-Messe und hat nebenbei einfach mal verkündet, dass Jurassic Park 4 in der Mache ist!

„Wir haben eine Story“, sagte der Kultregisseur vor mehr als 6000 Fans im San Diego Convention Center. „Wir haben einen Autoren und hoffentlich können wir Jurassic Park 4 in absehbarer Zukunft machen, hoffentlich in den nächsten zwei oder drei Jahren.“

Ganz von ungefähr kommt dieser Gedanke natürlich auch nicht. Allein der dritte Teil der Filmreihe aus dem Jahr 2001 hat rund $369 Millionen weltweit eingespielt, was ja nicht ganz so schlecht ist.

Das konnte nur noch durch Jurassic Park I und II getoppt werden, die $914 Millionen bzw. $618 Millionen in die Kinokassen gespült haben. Vielleicht kann Spielberg ja an diese Erfolge anknüpfen? In Zeiten von Zauberlehrlingen und Vampiren, haben vielleicht auch Dinos wieder eine Chance…

Würdet ihr dafür ins Kino gehen?