Stephen Kings „Es“: Schauriger Trailer zur Neuverfilmung

stephen-kings-it-es-2017-Trailer
Für diese Kinder ist in Stephen Kings „Es“ nichts mehr so wie es mal war | Warner Bros.

Warnung: Ihr habt einen Sommer Zeit, um euch frische Unterhosen zu besorgen und alle Gullideckel zu versiegeln. Am 21. September kommt die Neuverfilmung von Stephen Kings Klassiker „Es“ (Originaltitel: „It“) in die deutschen Kinos, die euch nah an die Einmachgrenze bringen wird. Heute wurde der erste super schaurige Trailer veröffentlicht!

stephen-kings-it-es-poster-2017
Warner Bros.

In der Kleinstadt Derry (Maine) gehen sonderbare Dinge vor sich. Sieben Kinder lernen das Leben von seiner harten Seite kennen, indem sie es nicht nur mit gemeinen Mobbern zu tun bekommen, sondern auch mit einem Monster, das in der Gestalt eines grusligen Clown sein Unwesen treibt.

stephen-kings-it-es-Clown-2017
Warner Bros.

So viel vorweg: Solltet ihr jemals auf die wahnwitzige Idee kommen, in einen Gulli zu gucken oder jemals wieder in euren Keller zu gehen…lasst es. Es kann nichts Gutes dabei herauskommen. Außer ein zähnefletschender Clown vielleicht.

stephen-kings-it-es-Clown-2017-2
Wer bei diesem Blick keine Angst bekommt, hat Nerven wie Drahtseile | Warner Bros.

Die Hauptrolle des Clowns „Pennywise“ spielt der Schwede Bill Skarsgård. Im kinderlastigen Cast befindet sich außerdem Finn Wolfhard, den viele aus der Netflix-Fantasyserie „Stranger Things“ kennen dürften.

1990 lehrte die zweiteilige Miniserie „Stephen Kings Es“ mit Tim Curry und John Ritter den Zuschauern das Fürchten. Dafür gab es einen Primetime Emmy für die beste Musik.