Stephen Gately ist tot! Boyzone-Sänger auf Mallorca ums Leben gekommen!

Schock für alle Fans von der britischen Boyband Boyzone! Bandmitglied und Liedsänger Stephen Gately ist tot! Das berichtet heute die „Bild“-Zeitung.

Der Tod des Teenie-Idols kam mit 33 Jahren überraschend auf Mallorca, die Umstände sind noch nicht komplett bekannt. Laut der offiziellen Homepage war er mit seinem Freund dort im Urlaub. „Focus“ berichtet er hat die Nacht zuvor in Clubs gefeiert, Alkohol getrunken. Nach der Rückkehr im Hotel sei er am nächsten Morgen nicht mehr aufgewacht.

Ihre ganz große Zeit hatten Boyzone zwischen 1994 und 2000. In dieser Zeitspanne hagelte es sechs Nummer Eins Hits und erfolgreiche Alben. Neben Take That, den Backstreet Boys und vielleicht nich Westlife waren sie DIE absoluten Mädchenschwärme.

2000 kam die Trennung. Ronan Keating ging mit fünf Alben als erfolgreichster Solokünstler aus der Gruppe hervor. Stephen Gately arbeitete in der Zeit als Musicaldarsteller in Andre Lloyd Webbers „Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat“, eine Soloplatte scheiterte.

2007 kam die Wiedervereinigung von Boyzone, 2008 eine glanzvolle Tour durch Großbritannien. Die 200.000 Tickets dafür waren innerhalb von 3 Stunden ausverkauft.

Privat hatte sich Stephen schon 1999 als schwul geoutet und 2006 seinen Freund geheiratet. Seine letzte Twitter-Nachricht stammte vom 06. Oktober, „Noch immer beschäftigt – viel los hier. Konzentriere mich, mein Buch als nächstes fertigzustellen, kann hier ruhig werden.“

Wir bedauern mitteilen zu müssen, dass Stephen gestern tragisch, während des Urlaubs mit seinem Partner Andrew auf Mallorca, ums Leben kam. Ronan, Keith, Mikey und Shane sind am Boden zerstört und senden ihr tiefstes Mitgefühl an Stephens Familie und den vielen Freunden auf der ganzen Welt.

Die andere Bandmitglieder fliegen heute auf die Baleareninsel um sich zu verabschieden. Gute Reise Stephen.