Stephen Gately starb durch ein Lungenödem!

„Boyzone“ Sänger Stephen Gately, der am Samstag plötzlich und unerwartet tot aufgefunden wurde, starb wahrscheinlich an einem Lungenödem!

Das teilte ein Gericht auf Mallorca mit, wo Gately im Promiörtchen Porto Andratx eine Ferienwohnung hatte, in der er auch gefunden wurde.

Wir sind jetzt keine Mediziner, aber uns wurde zugetragen, dass sich bei einem Lungenödem die Lunge mit Flüssigkeit füllt. Was das jetzt genau für eine Flüssigkeit gewesen sein soll ist noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Es wird aber spekuliert das er an seinem eigenen Erbrochenen erstickt sei. Außerdem wurde er in einer hingekniet vor dem Bett entdeckt, aber nicht wie ursprünglich angenommen von seinem Ehemann Andrew Cowles, sondern von einem Bulgaren namens Georgi Dochev.

Dubioser Typ? Maybe. Kennengelernt hat das Paar den Mann in einem Club in Palma. Laut „Bild“ hatten Georgi und Stephens Mann Andrew drei Stunden Sex im Nachbarzimmer, während Gately um sein Leben kämpfte.

Ich fand ihn tot auf, und ich weckte seinen Ehemann. Stephen war ganz weiß und sehr kalt, als ich ihn fand. Ich bin immer noch aufgeregt und wirklich durcheinander.

Er war es auch, der dann den Krankenwagen rief, während Andrew seinen Mann im Arm hielt. Die Autopsie hat keine Anzeichen für Gewalteinwirkung ergeben, es wird auch sicher ausgeschlossen das Drogen oder Alkohol eine Rolle bei seinem Tod gespielt haben.

Laut Gerichtsmedizin könne der Leichnam jetzt in die Heimat nach Irland überstellt werden. Die entnommene Lungenflüssigkeit wird unterdessen noch einigen Tests unterzogen.

Was wir uns natürlich fragen…warum hat die Autopsie so viel weniger Zeit benötigt als das z.B. bei Michael Jackson der Fall war? Zwischen den zwei Fällen war die Diskrepanz ja nicht nur einige Tage, sondern Wochen bzw. Monate!