Stephen Gately- „Gave It All Away“ – Letztes Musikvideo des Boyzone Sängers!

Drei Monate nach dem Tod von Boyzone-Sänger Stephen Gately, ist jetz sein letztes musikalisches Vermächtnis veröffentlicht worden. Das ruhige Musikstück „Gave It All Away“, gesungen vom toten Stephen, haben die Bandkollegen Ronan Keating, Keith Duffy, Shane Lynch und Mikey Graham in einem Musikvideo verarbeitet.
Der Song wurde von Mika geschrieben und beginnt ironischerweise mit den Worten, „I will learn to live before I die“. Ob er vor seinem Tod das Ziel erreicht hatte? Ich denke nicht, er hatte noch sein ganzes Leben vor sich…

Aufgenommen wurde das Lied schon gemeinsam vor zwei Jahren. Aus rechtlichen Gründen wurde bis zu seinem Tod von einer Veröffentlichung abgesehen. Danach einigten sich die verbliebenen Bandmitglieder mit Mika und der Song wurde freigegeben.

„Wir vier haben unser Herz und unsere Seele gegeben, um für Stephen und seine Familie den bestmöglichen Song zu machen. Glücklicherweise hatte Stephen alle Songs schon aufgenommen, so dass wir in der Lage waren, die Arbeit mit dem, was er gemacht hatte, zu beenden“, sagte Ronan Keating gegenüber „Sky News“.

Das Video ist im Dezember letzten Jahres während eines Treffens entstanden. Die emotionalen Bilder, inklusive Tränenfluss en Mass könnt ihr in dem dreieinhalb-minütigen Clip sehen.

Stephen Gately starb im Oktober an Herzversagen auf Mallorca.