Stephen Gately Beerdigung: Boyzone tragen Sarg zur Totenwache!

Gestern Abend ist der Sarg mit dem Leichnam des verstorbenen „Boyzone“-Sängers Stpehen Gately in seiner Heimat Dublin, Irland angekommen.

Tausende Fans und Schaulustige waren auf den Straßen um noch einen letzten Blick auf den toten Star werfen zu können. Unter Beifall fuhr der Leichenwagen am Bestattungsinstitut ein.

Zuvor waren die übrigens Bandmitglieder um Ronan Keating noch einmal nach Mallorca gereist um ihren Freund nach Irland zu begleiten. Mit einer bewegenden Rede traten sie vor die Presse um ihre Trauer auszudrücken.

Am letzten Samstag hat sich unsere Welt für immer verändert, als wir unseren Freund und Bruder Stephen verloren haben. Wir sind heute nach Mallorca gekommen um ihn auf seiner letzten Reise nach Dublin zu begleiten. Wir werden ihm morgen einen unvergesslichen Abschied bereiten.

Gestern Nacht dann wurde der Sarg von den Jungs in die „St. Laurence O’Toole’s” Kirche getragen, zu einer privaten Totenwache. Außerhalb der Kirche versammelten sich hunderte Fans mit Kerzen in der Hand.

Nette Geste von Stephens Boybandkollegen: Sie haben sich alle ein neues Tattoo mit Geburts- und Todesjahr ihres Freundes stechen lassen, als Zeichen des Respekts und der Erinnerung: „76“ und „09“.

Inzwischen beginnt in diesen Minuten die Beerdigung. Die Gäste treffen ein, unter ihnen Elton John & Partner David Furnish und auch Mitglieder der Boyband Westlife. Ex-Premierminister Tony Blair wird ebenfalls erwartet.

Vor einer Woche wurde Stephen Gately tot in seiner Wohnung auf Mallorca aufgefunden worden. Seitdem ist man sich unschlüssig über die Umstände. Entweder sein Mann oder ein bulgarischer Bekannter sollen als erster vor Ort gewesen sein.

Gemeinsam haben sie dann versucht ihn wiederzubeleben. Todesursache soll ein Lungenödem gewesen sein, das aber auch erst in Folge des Todes eingetreten sein kann. Irgendwie ist sich niemand so richtig sicher.

Wir berichten euch im Laufe des Tages wie die Feierlichkeiten waren.