Stephen Collins: Wollte seine Frau Millionen erpressen?

Stephen-Collins-Faye-Grant
Stephen Collins mit seiner Frau Faye Grant | Albert L. Ortega / PR Photos

Der Anwalt von Stephen Collins bricht sein Schweigen, nachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass der „Eine himmlische Familie“-Star mehrere Mädchen missbrauchte. Mark Vincent Kaplan, der schon für die Scheidung von Britney Spears und Kevin Federlein verantwortlich war, erklärte, dass Faye Grant die Aufnahmen nutzte, um bei der Scheidung mehr Geld herauszuschlagen.

„Im Laufe meiner Vertretung von Stephen im Scheidungsfall, drohte Faye mehrmals, das Audiotape den Medien zuzuspielen, sollte Stephen nicht zustimmen, ihr einige Millionen mehr als ihr rechtlich zustehen würden, zu zahlen“, erklärte er in einem Statement gegenüber ‚TMZ‘.

Angeblich versuchte sie schon länger das Tape zu verkaufen – doch erst jetzt fand sich ein Käufer. Noch immer versucht sie, aus der Scheidung so viel Geld wie möglich rauszuschlagen.

Über das Audiotape selbst, in dem Collins den Missbrauch von mehreren jungen Mädchen zugibt, wollte der Anwalt nicht thematisieren.

Gegenüber ‚E! News‘ erklärte Faye Grant allerdings, dass sie nichts mit der Veröffentlichung zu tun hat. „Ich wachte heute auf und erfuhr, dass eine Aufnahme, die ich 2012 auf Anfrage den Behörden wegen einer Untersuchung übergab, der Presse zugespielt wurde. Ich hatte keinerlei Beteiligung, dass das Tape in die Medien gelangte,“