Stephen Collins spielt einen pädophilen Priester in Kurzfilm

Stephen-Collins2-250x366
Stephen Collins spielte zuletzt einen pädophilen Priester | Glenn Harris / PR Photos

Was für ein Zynismus. In dem Kurzfilm „Penance“ (deutsch: Buße) spielt Stephen Collins die Rolle eines pädophilen Priesters. Quasi eine Mischung aus seinem „Eine himmlische Familie“-Charakter Eric Camden und seinem wahren Ich.

Gerade jetzt, wo der Film auf Festivals gezeigt wird, kam heraus, dass der Schauspieler mehrere junge Mädchen missbrauchte. Er selbst verweigerte bisher jede Auskunft zu dem Thema und tauchte erst einmal unter.

Regisseur Jeff Wolfe sprach mit ‚People‘ über den Film und zeigte sich schockiert, dass Collins eine Rolle spielte, die seinem wahren Ich so ähnlich ist.

„Als ich Stephen Collins castete, hatte ich keine Ahnung, dass möglicherweise eine Verbindung zu seinem wahren Leben und dem Charakter im Film bestehen könnte. Ich empfinde die jüngsten Anschuldigungen besonders schockierend, da mein Film Opfer von Missbrauch ansprechen und zeigen soll, dass die Auswirkungen von Missbrauch niemals wirklich verschwinden.“

Collins selbst sprach vor einigen Wochen über den 11 Minuten langen Film und bezeichnete ihn als „intensiv“ und ein „starkes Werk“.

http://youtu.be/bfOfYiksADM