Steffi Graf gratuliert Serena Williams zum Wimbledon-Sieg

Serena-Williams-Steffi-Graf
Serena Williams hat den Titel-Rekord von Steffi Graf eingestellt | Solarpix / PRN / PR Photos

Serena Williams hat zum vierten Mal Wimbledon gewonnen und ihren nunmehr 22. Grand Slam Titel. Damit zog sie am Samstag mit Steffi Graf gleich, die bis zu ihrem Karriereende ebenfalls 22 Titel holte. Obwohl ihr alleiniger Rekord nun eingestellt ist, gratulierte das frühere Tennis-Ass Serena zu ihrem grandiosen Triumph. Bitter ist nur, dass es gegen die deutsche Hoffnung gegen Angelique Kerber passierte.

„Was für eine unglaubliche Leistung von Serena in Wimbledon!“, schrieb Steffi Graf auf Facebook. Serena sei ein „Geschenk an alle Sportfans“, die ihrer „schon großartigen Karriere“ den 22. Titel hinzufügte.

Nicht unerwähnt bleiben sollte die Leistung von Angelique Kerber, die zwar mit 7:5 und 6:3 verlor, doch ein tolles Turnier spielte. Auf Facebook erklärte Kerber, dass es „zwei unvergessliche Wochen und eine große Ehre“ war, vor dem tollen Publikum gegen „einen echten Champion“ aufzuschlagen. „Gratulation an Serena Williams – sie hat es verdient!!!“ Ich werde weiter hart an mir arbeiten, um eine weitere Chance zu bekommen.“

Etliche Stars waren unter den Zuschauern, um Serena Williams anzufeuern. Zum Beispiel Ellen DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi, Natalie Portman und Rashida Jones sowie „Game of Thrones“-Star Maisie Williams. Beyoncé und Jay-Z, die gut mit der Amerikanerin befreundet sind, verfolgten ebenfalls live das Spiel. Queen Bey schrieb später auf Facebook, „Gratulation Serena!“.