Stefan Raab hilft beim „Grand Prix“: Jetzt hat er doch noch zugesagt!

Herzlichen Glückwunsch an die ARD!

Die Sendergruppe hat es jetzt doch geschafft, Entertainer Stefan Raab für den „Grand-Prix“ (Eurovision Song Contest) zu gewinnen. Der findet nächstes Jahr in Oslo statt. Damit wir mit unserem deutschen Beitrag nicht wieder jämmerlich untergehen, soll Raab jetzt aushelfen!

Schon nach dem letzten Grand-Prix gab es Verhandlungen darüber, aber er erteilte dem Sender erstmal eine Absage. Mit der Begründung die ‚Entscheidungswege‘ seien innerhalb der ARD zu lang.

Zwischendurch war sogar Poptitan Dieter Bohlen für den Job im Gespräch.

Jedenfalls will er uns jetzt retten! Warum ist dabei eigentlich egal. Raab ist einer der Wenigen, die es mal von uns unter die Top 10 geschafft haben, in seinem Fall sogar gleich drei Mal! Außerdem trägt er jedes Jahr mit Erfolg seinen „Bundesvision Song-Contest“ aus.

– 1998 Produzent von Guildo Horn, Platz 7
– 2000 Produzent & Sänger mit „Wadde hadde Dudde da?“, Platz 5
– 2004 Produzent von Max Mutzke, Platz 8

Das muss doch nochmal zu schaffen sein! Gleichzeitig gibt es neue Bedingungen bei der Vorauswahl geeigneter Musiker. Dabei hat unser Retter sicher ein gutes Wort für seinen Stammsender eingelegt, denn die ersten fünf Vorentscheidungssendungen finden auf Pro7 statt. Gefolgt vom Viertelfinale in der ARD, das Halbfinale dann wieder auf Pro7, und Finale im Ersten.

Jury-Vorsitzender ist in jeder Sendung Stefan Raab – er will es also fast im Alleingang machen! Unterstützt wird er dabei von Promis aus der Entertainmentbranche.

Thomas Schreiber, der ARD Unterhaltungsschef, kann sein Glück selbst noch gar nicht fassen…

„Bin ich froh, dass das klappt: Eine gute Idee ist eine gute Idee. Der deutsche Vorentscheid 2010 wird mit Stefan Raabs Leidenschaft, den ARD-Pop- und jungen Wellen, ProSieben und natürlich dem Ersten das Fernsehereignis im Frühjahr 2010. Und außerdem wird’s ein superspannender Eurovision Song Contest.“

Raab’s einziger Kommentar dazu war übrigens, ‚Na also, geht doch…‘ … er handelt lieber anstatt zu quatschen.

Am 29. Mai 2010 wird es ernst in der norwegischen Hauptstadt ~~~Wieder 20. Platz oder landen wir diesmal weiter vorn?~~~ Wir sind gespannt.