Stefan Raab: Musikvideo zum WM-Song „Wir kommen, um ihn zu holen“

Stefan-Raab-Wir-kommen-um-ihn-zu-holen-Musikvideo-Gartenzwerg
Stefan Raab und seine Gartenzwerge in „Wir kommen, um ihn zu holen“

Stefan Raab reiht sich nun auch in die Reihe der Künstler ein, die pünktlich zur bevorstehenden Fußball-WM in Brasilien noch einen Hit landen wollen. Zu denen zählen unter anderem Erotikmodel Melanie Müller, das Ex-DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld, die Jungs von Fettes Brot und Mister Santos. Mit „Wir kommen, um ihn zu holen“ schickt Raab seinen eigenen Beitrag ins Rennen, den es in drei Ausführungen geben wird.

Bereits vor einer knappen Woche veröffentlichte er das Musikvideo (560.000 Klicks bei Youtube!) zu dem Lied, in dem Raab und seine Band als Gartenzwerge verkleidet auf ihren Ukulelen rumzupfen. Elton und Reiner Calmund durften sich für den Clip als Gaststars zum Obst machen.

Stefan-Raab-Wir-kommen-um-ihn-zu-holen-Musikvideo
Stefan Raab in der Samba-Version seines WM-Songs

Nun stellte Raab noch eine Samba-Version von „Wir kommen, um ihn zu holen“ vor. In dem Video steht er als Möchtegern-Latino vor einer Fake-Strandkulisse, begleitet von sexy Samba-Tänzerinnen.

Unter anderem heißt es in den Lyrics, „Wir kommen, um ihn zu holen, den goldenen Weltpokal. Wir werden allen den Arsch versohlen, denn wir sind wieder da!“ Auch im Rest des Songtextes wird dem Zuhörer jeglicher Zweifel daran genommen, dass Deutschland den WM-Titel holt. „Schürrle, Reus und Kross jetzt legt die Meute los. Özil, Podolski schlagen zu wie nie, Großkreutz, Hummels und der Deutsche Fußballbund lutschen alle rund.“

Die dritte Variante der Nummer steht noch aus. „Ich hab ich mir gedacht, ich mach‘ jetzt nicht auch noch einen WM-Song, sondern gleich drei! Die musikalische Bandbreite der Titel ist so groß, dass jedem mit Sicherheit mindestens ein Song überhaupt nicht gefällt“, sagte Stefan Raab, der mit „Böörti Böörti Vogts“, „Maschen-Draht-Zaun“, „Hol mir ma ne Flasche Bier (Schluck, Schluck, Schluck)“ und ähnlichen Highlights der Musikgeschichte Erfolge feierte.

Gefällt euch das Original von „Wir kommen, um ihn zu holen“ oder die Samba-Version besser? Sagt es uns im Kommentarbereich.