„Star Wars“: Woody Harrelson im neuen Han Solo Film?

Woody-Harrelson-Mockingjay-2-Premiere
Woody Harrelson ist als Mentor für einen jungen Han Sol im Gespräch | Guillermo Proano / PR Photos

Mit „The Hunger Games“ hat Woody Harrelson bereits bewiesen, dass er der richtige Mann für ein erfolgreiches Franchise ist. Und so wie es aussieht, könnte er nach seinem Ausflug nach Panem bereits die nächste Rolle in einer großen Filmreihe an Land ziehen.

Wie das Magazin ,Variety‘ berichtet, befindet sich der Schauspieler in Verhandlungen darüber, in einem „Star Wars“ Spinoff, in dem der junge Han Solo im Mittelpunkt steht, eine Rolle zu übernehmen.

Es heißt, dass er seinen Mentor spielen soll. Erfahrung in diesem Bereich hat er bereits, denn schon in „Die Tribute von Panem“ spielte er den Mentor von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die nicht nur die Hungerspiele überstanden hat, sondern auch dabei half, das Kapitol zu bezwingen.

In die Rolle von Han Solo wird Alden Ehrenreich schlüpfen und auch Donald Glover und Emilia Clarke wurden bereits für den Film bestätigt. Als Regisseure wurden Phil Lord und Chris Miller verpflichtet. Als Kinostart ist der 25. Mai 2018 angedacht.