„Star Wars: Episode VIII“ – Jetzt wird gedreht!

Star-Wars-Force-Awakens-Stars
„Star Wars: Episode VIII“ ist in Anmarsch – bis zum Kinostart sind es allerdings noch fast zwei Jahre | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Nach dem $2 Milliarden-Erfolg von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ will Disney keine Zeit verlieren und hat den Dreh von Episode VIII angeschoben. Das gab der Studioboss Bob Iger im Rahmen der Vorstellung der Quartalszahlen bekannt.

Disneys Gewinn lag im vergangenen Quartal bei satten 2,9 Milliarden Dollar. Viel wichtiger ist allerdings, dass der neue Star Wars endlich in Produktion geht. „Es gibt keine bessere Art, dieses Franchise in die Zukunft voranzutreiben, als Qualitätsprodukte zu produzieren“, erklärte Iger.

„Der Dreh von Star Wars: Episode VIII, dem nächsten Kapitel der legendären Saga, hat gerade begonnen. Es wird im Dezember 2017 in die Kinos kommen.“ Außerdem wird schon eifrig an Episode IX gewerkelt, die für 2019 angesetzt ist.

Rian Johnson ist der Regisseur von Episode VIII, der Nachfolger wird von Colin Trevorrow gedreht, der mit „Jurassic World“ einen riesigen Kinohit landete.

Der Cast besteht erneut aus Daisey Ridley (Rey), John Boyega (Finn), Adam Driver (Kylo Ren), Harrison Ford (Han Solo), Carrie Fisher (Leia), Lupita Nyong’o (Maz Kanata) und vielen mehr. Dass beide Teile neue Rekorde an den Kinokassen aufstellen werden, steht wohl außer Frage.