„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ – Bester Kinostart aller Zeiten!

star-wars-rey
„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bricht bereits die ersten Rekorde | Lucasfilm Ltd/Disney

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ erobert wie erwartet im Sturm die internationalen Kinocharts. In den USA sind schon mehrere Rekorde gefallen!

Episode VII mit Harrison Ford, Daisy Ridley, Carrie Fisher, Mark Hamill und vielen mehr legte unter anderem den besten Eröffnungstag aller Zeiten hin. Inklusive der Mitternachtspremieren in Höhe von $57 Millionen wurden am Freitag (18. Dezember) insgesamt $120 Millionen eingespielt. Damit wurden die Rekorde für den Einzeltag, Eröffnungstag und einen Freitag geknackt.

Bisheriger Rekordhalter aller drei Bestmarken war „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“ aus dem Jahr 2011 mit $91,1 Millionen.

Damit steht auch fest, dass der neue Star Wars an nur einem Tag stärker war als bisher jeder in einem Dezember gestartete Film an seinem Eröffnungswochenende.

Noch mehr Zahlenspiele gefällig? Für das gesamte Wochenende wird mit einem Einspielergebnis von über $225 Millionen gerechnet. Damit würden J.J. Abrams Sci-Fi-Spektakel den Rekord von „Jurassic World“ pulverisieren, der bei $208,8 Millionen liegt.

Mit Sicherheit wird auch in den deutschen Kinocharts nächste Woche die #1 stehen.