Star-DJ Robert Miles mit nur 47 Jahren gestorben

Sein Hit „Children“ machte ihn berühmt

Eine traurige Nachricht erreicht uns heute aus Ibiza, wo der bekannte DJ Robert Miles gestorben ist.

Nach Informationen den italienischen Musikmagazins ‚DJ Mag Italia‘, starb der Künstler mit nur 47 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit. Weitere Details zu den Umständen seines Todes sind nicht bekannt.

Robert-Miles-Children-Cover
Robert Miles ist tot – „Children“ war sein größter Hit

Robert Miles hieß eigentlich Robert Concina und wurde 1969 in der Schweiz geboren. Später zog er mit seinen Eltern nach Italien, wo er in den 1980er Jahren seine Karriere als Discjockey startete.

Sein größer Hit war der Dance-Track „Children“ aus dem Jahr 1995, der ihm Nummer-1-Platzierungen in der Schweiz, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien und Schweden bescherte. Danach konnte er nie wieder an diesen Erfolg anknüpfen.

Die Nachfolge-Singles „Fable“ sowie „One and One“ schafften es noch mal in die Top 10 der Charts.

Dass Robert Miles tot ist, nimmt viele Fans sehr mit, die unter seinen Videos bei Youtube ihre Trauer zum Ausdruck bringen. „Du bist in ein anderes Leben übergesetzt, aber diese Melodien sind unsterblich“, kommentierte ein Fan. Ein anderer schrieb, „R.I.P. Robert. Dieser Track ist eine Hymne für eine ganze Generation von Kids, wie ich eines war. Deine Musik wird niemals sterben!“