Star-DJ Avicii: Rente mit 26!

Avicii-250x323
Avicii wird vielleicht nie wieder auf Tour gehen | Landmark / PR Photos

Der schwedische Star-DJ Tim Bergling, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Avicii, hat seinen Rückzugvon den Bühnen dieser Welt angekündigt. Auf Facebook schrieb der gerade 26-Jährige einen langen Abschiedsbrief an seine Fans, in dem er die Gründe für seine Entscheidung darlegt.

„Mein Weg war gepflastert mit Erfolg, aber war auch voll mit Hindernissen. Ich wurde erwachsen, während ich mich als Künstler weiterentwickelt habe. Ich lerne mich besser kennen und merke, dass es noch so viel gibt, was ich mit meinem Leben anfangen will. Ich habe starke Interessen in verschiedensten Bereichen, aber es gibt so wenig Zeit, um sie zu entdecken.

Vor zwei Wochen nahm ich mir die Zeit, um mit meinen Freunden und meinem Team quer durch die USA zu fahren. Einfach um Dinge auf andere Arten zu sehen. Es half mir dabei, zu realisieren, dass ich diese Veränderung machen muss, mit der ich schon eine Weile zu kämpfen hatte.

Meine Entscheidungen und meine Karriere waren nie von materiellen Dingen getrieben, auch wenn ich dankbar bin für all die Möglichkeiten und Annehmlichkeiten, die mir mein Erfolg verschafft hat. Ich weiß, dass ich gesegnet bin, um die Welt zu reisen und auftreten zu können, doch ich habe zu wenig Zeit übrig für die reale Person hinter dem Künstler.

Ich werde mich nie von der Musik verabschieden und weiterhin darüber zu meinen Fans sprechen. Allerdings habe ich mich entschieden, dass diese 2016er Tour meine letzte sein wird. Lasst sie uns mit einem Knall beenden!“

Ein Hoffnungsschimmer ist, dass er sich ein Hintertürchen für ein mögliches Comeback offen lässt. „Ein Teil von mir kann niemals sagen, nie wieder zurückzukommen…aber es wird nicht so bald sein.“

Avicii ist noch bis August auf Tour, dann gehen die Lichter aus. Mit Hits wie „Wake Me Up“ und „Addicted to You“ hat sich der Schwede sowieso unsterblich gemacht und wird auf den Plattentellern der Fans immer einen freien Platz haben. Übrigens wird er auf ein Vermögen von $75 Millionen geschätzt, er kann sich also eine Auszeit locker leisten.