Staatsanwalt urteilt: Justin Bieber ist „unreif“

Justin-Bieber-12.-September-Instagram
Justin Bieber | Instagram

Dass Justin Bieber (19) noch einen sehr weiten Weg zu gehen hat, um als erwachsener junger Mann gesehen zu werden, das war ohnehin schon klar. Aber nun hat er es schwarz auf weiß…er ist „unreif“! Die Staatsanwaltschaft wies zwei seiner Fälle ab, allerdings nicht ohne den Teeniestar verbal abzuwatschen.

Im ersten Fall ging es konkret darum, dass Justin im März einen Nachbarn angespuckt haben soll. Das angebliche Opfer hob sich laut ‚TMZ‘ etwas von dem Beweismaterial (also der Spucke) auf, aber es genügte dennoch nicht für eine Anklage, weil Aussage gegen Aussage stand.

Einen Rüffel gab es aber dennoch, weil der Sänger drohte, „Ich werde die Scheiße aus dir rausprügeln und dich verdammt noch mal töten.“ Das Verhalten sei „unverhältnismäßig und unreif“ gewesen. Da der Nachbar im Grunde genommen Hausfriedensbruch beging, als er ungebeten Justins Grundstück betrat, reicht es nicht für eine Anklage.

Bei dem anderen Fall wurde Justin Bieber vorgeworfen, er sei rücksichtslos durch seine geschlossene Nachbarschaft in Calabasas (Kalifornien) gerast. In Wirklichkeit saß aber Kumpel Tyler the Creator am Steuer, Justin fuhr auf einem Motorrad hinter dem Auto.

Leider waren diese beiden Angelegenheiten in diesem Jahr nur ein Tropfen auf dem heißen Stein…