Sprintstar Usain Bolt in bayrischer Tracht auf dem Oktoberfest

Usain-Bolt-Oktoberfest
Usain Bolt beim Oktoberfest

Jahr für Jahr ist das Oktoberfest in München einer der Anlaufpunkte für die nationale und internationale Prominenz. In diesem Jahr trifft man auch Leute, die man nicht wirklich dort erwartet hätte—Sprintstar Usain Bolt (27) zum Beispiel!

Der schnellste Mann der Welt schmiss sich für seinen Abstecher auf die „Wiesn“ standesgemäß in eine bayrische Tracht – Lederhose, Sepplhut, eine hippe Nerd-Brille auf der Nase und Sportschuhe an den Füßen. Letztere zählen zur künstlerischen Freiheit des Trägers.

Bei Instagram postete Usain ein Bild (oben) und schrieb dazu, „Wenn ich schon in München bin, dann muss ich auch an der Kultur teilhaben. Oktoberfest ich komme! Was erwartet mich?“

Die ‚Bild‘ schreibt, dass der sechsfache Olympiasieger am Dienstagabend um etwa 19:30 Uhr im Schützen-Festzelt eintrudelte. Ursprünglich wurde mit seiner Ankunft schon um 18 Uhr gerechnet. Usain Bolt nahm dann am Tisch von Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt Platz und stemmte die ein oder andere Maß Bier.

Unter den schnellsten Trinkern war Usain aber nicht. Auf die Frage, wie fix er sich den Gerstensaft hinter die Binde kippen kann, sagte er: „Nicht so schnell, wie ich laufe – das ist unmöglich.“