Jetzt spricht Ke$has Mama: „Sie hat kein Alkoholproblem!“

Kesha-American-Music-Awards-2012-250x373
Ke$ha | PR Photos

Die Mutter von Ke$ha ist die Lügen leid, die über ihre Tochter verbreitet werden. Es wurde berichtet, dass die Sängerin sich nicht nur wegen einer Essstörung behandeln lässt, sondern auch wegen einem Alkoholproblem.

Nun sprach Pebe Sebert mit ‚Celebuzz‘ und erklärte, dass das nicht der Wahrheit entspricht. „Das ist eine totale Lüge! Sie ist in einem Zentrum für Essgestörte. Wenn sie sagen, ‚Leute, die ihr nahe stehen‘, dann sage ich dir, dass ich überall mit ihr hinreise, ihr kleiner Bruder, ihr Assistent, ihr Make-Up Artist, ihr könnt mit jedem sprechen.“

Dass diese Gerüchte um ein Alkoholproblem auftauchten, liegt sicherlich auch an den Texten, die Ke$ha von sich gibt. Die 26-Jährige singt in ihren Songs oft darüber, dass das Leben für sie eine große Party ist, zu der auch jede Menge Alkohol gehört.

2012 sprach sie mit der ‚Financial Times‘ darüber und meinte, „Wenn Männer in jedem guten Rock’n’Roll Song und jedem tollen Rap übers Trinken singen dürfen, warum kann es dann nicht auch eine Frau? Nur weil ich trinke, heißt das nicht, dass ich betrunken bin. Nur weil ich Sex mag, schäme ich mich nicht dafür, es bedeutet nicht, dass ich eine Hure bin. Wenn Männer es machen können, warum kann es dann nicht auch eine Frau?“

In dem Zentrum, in dem sich Ke$ha behandeln lässt, herrscht ein striktes Alkoholverbot, wie ihre Mutter verriet. „Dort ist nichts erlaubt. Man darf nicht einmal einen Rasierer haben. Und sie wollen nicht, dass du danach trinkst, da sie Angst haben, dass du dich betrinken könntest, eine Pizza isst und dicht übergibst. Doch es ist kein Ort, an dem man sich wegen Drogen und Alkohol behandeln lässt.“

Ihre Mama gab zu, dass die Sängerin gerne mal trinkt, doch das heißt noch lange nicht, dass sie ein Alkoholproblem hat. Und sie weiß wovon sie spricht, denn sie selbst hatte einmal ein Problem mit Drogen und Alkohol.