Spotify-Manager Chris Bevington stirbt bei Terroranschlag in Stockholm

Ein ganzes Unternehmen trauert

Am Freitag raste ein Terrorist mit einem Lastwagen in ein Einkaufszentrum in Stockholm. Vier Menschen kamen dabei ums Leben, viele andere wurden verletzt. Wie heute bekannt wurde, ist unter den Todesopfern auch der Spotify-Manager Chris Bevington.

Chris-Bevington
Chris Bevington wurde einfach aus dem Leben gerissen | Facebook

Der Spotify-Mitbegründer Daniel Ek bestätigte den Tod seines Freundes auf Facebook. Wir können uns nicht ansatzweise vorstellen, wie schwer es ihm gefallen sein muss, diese Worte zu schreiben.

„Geschockt und schweren Herzens bestätige ich, dass Chris Bevington aus unserem Spotify-Team am Freitag bei dem sinnlosen Anschlag in Stockholm sein Leben verlor. Chris war seit 5 Jahren ein Mitglied unserer Band. Er hatte einen großen Einfluss, nicht nur auf das Geschäftliche, sondern auf alle, die das Privileg hatten, ihn zu kennen und mit ihm zu arbeiten. Es gibt keine Worte dafür, wie sehr er vermisst wird oder wie traurig wir alle sind, ihn auf diese Weise verloren zu haben.

Während diese schreckliche Nachricht erst einmal sacken muss, liegt unser Hauptaugenmerk darauf, die Familie und Angehörigen von Chris auf jegliche erdenkliche Weise zu unterstützen.

Ich bin genauso erschüttert und wütend, das sowas in Schweden passieren konnte. Das einzige Licht, das wir in diesem zutriefst tragischen Moment sehen, ist von eurer aufopfernden Liebe, Leidenschaft und Solidarität. Genauso war auch Chris.“

Abschließend schrieb Daniel Ek, „Wir werden dich sehr vermissen, Chris. Ruhe in Frieden, mein Freund“. Hunderte Menschen drücken in den Kommentaren ihr Beileid aus.

It is with shock and a heavy heart that I can confirm that Chris Bevington from our Spotify team lost his life in Friday…

Posted by Daniel Ek on Sonntag, 9. April 2017