Sportfreunde Stiller – „Applaus, Applaus“ Musikvideo

Sportfreunde-Stiller-New-York-Rio-Rosenheim-Album-Cover
Sportfreunde Stiller: Das neue Album heißt „New York, Rio, Rosenheim“

Eine ganze Zeit lang herrschte Funkstille bei den Jungs der Sportfreunde Stiller, aber jetzt sind sie endlich zurück. Sie haben ihr neues Musikvideo zum Song „Applaus, Applaus“ veröffentlicht!

Im Video musizieren die Gesichter der Kult-Band – Peter Brugger, Florian „Flo“ Weber und Rüdiger „Rüde“ Linhof – im Wald und sind umringt von tanzenden Hasen, Eisbären, Hirschen und Eulen. PETA kann sich aber ausnahmsweise die Luft für jegliche Empörung sparen, denn es kamen lediglich verkleidete Menschen zum Einsatz.

„Applaus, Applaus“ ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album der „Sporties“. Die Platte nennt sich „New York, Rio, Rosenheim“ und erscheint am 24. Mai. Damit wollen die Bayern endlich wieder die Charts stürmen, nachdem ihr letztes Werk vor sechs Jahren auf den Markt kam. 2007 schaffte es „La Bum“ dafür bis auf Platz 1 in den Albumcharts.

Musikalisch scheinen die Sportfreunde Stiller den Fußballhits wie „54, 74, 90, 2006“ vorerst den Rücken zu kehren. Die neue Single trägt wieder Klänge in sich, die zum Beispiel an den Klassiker „Siehst du das genauso?“ erinnern.

In einem Interview mit der ‚Berliner Zeitung‘ sagte Schlagzeuger Flo kürzlich, „Wir haben alles gesagt zum Thema Fußball. Falls uns jetzt im nächsten Jahr die Sportart Tennis unglaublich beeindruckt, dann könnte es da vielleicht wieder etwas geben.“

Das ist aber buchstäblich Zukunftsmusik! Die Gegenwart heißt „Applaus, Applaus“ und hier kommt das Musikvideo dazu…