„Spider-Man“: Dieser Newcomer beerbt Andrew Garfield!

Tom-Holland
Newcomer Tom Holland spielt Peter Parker alias Spider-Man | Landmark / PR Photos

Sony Pictures und Marvel haben ihre Suche nach dem nächsten „Spider-Man“-Darsteller erfolgreich abgeschlossen. Heute verkündeten die Studios, dass Tom Holland die ikonische Rolle von Peter Parker übernimmt und damit in die Fußstapfen von Andrew Garfield tritt.

Holland ist gerade 19 Jahre jung und startete seine Filmkarriere 2012 mit dem Drama „The Impossible“ an der Seite von Naomi Watts und Ewan McGregor. Im selben Jahr war er für einen Critics‘ Choice Award als bester Newcomer nominiert. Zuvor war er von 2008 bis 2010 am Theater. Zu seinen ärgsten Konkurrenten im Kampf um die Rolle gehörten Charlie Plummer, Judah Lewis und Matthew Lintz.

Der nächste „Spider-Man“ wird von Regisseur Jon Watts („Cop Car“) gedreht. Zum Produzententeam gehören Kevin Feige und Amy Pascal, die intensiv an der Suche nach einem passenden Schauspieler und Regisseur beteiligt waren.

Watts musste erst durch mehrere Meetings mit den Studio-Verantwortlichen, bevor er den Job endlich bekam, der viel Verantwortung mit sich bringt.

Tom Rothman, der Chef der Sony Pictures Motion Group, erklärte zu den Verpflichtungen: „Es ist ein großer Tag hier bei Sony. Kevin, Amy und ihre Teams haben einen unglaublichen Job gemacht. Der Prozess bei Marvel ist sehr sorgfältig, darum sind ihre Ergebnisse so herausragend. Ich bin zuversichtlich, dass Spider-Man keine Ausnahme bildet. Wir haben viele fantastische junge Schauspieler gesehen, aber Toms Probeaufnahmen waren besonders.“

Das gesamte „Spider-Man“-Franchise hat über $4 Milliarden eingespielt, dementsprechend sind die Erwartungen hoch. Star der letzten beiden „The Amazing Spider-Man“-Teile war Andrew Garfield. Weltweiter Kinostart des Nachfolgers ist der 28. Juli 2017.