Das „Spice Girls“-Musical bald in London!

Spice-Girls-Victorias-Secret-Fashion-Show-2007
Spice Girls | PR Photos

Schon seit einigen Jahren wird immer wieder spekuliert, ob es ein Musical über die „Spice Girls“ geben wird oder nicht.

Angeblich soll es mal wieder ernst werden, aber das hatten wir auch schon mal, passiert war trotzdem nix. Emma Bunton hat in einem Interview gesagt, „Ich habe bisschen über die Story gehört, aber es ist streng geheim. Wir waren in Kontakt mit der Produzentin und der Autorin.“

Judy Cramer, die auch schon „Mamma Mia“ produziert hat, wird mit im Boot sein. Das Musical wird von Emma als „großartig“ angepriesen. Außerdem sagte sie gegenüber DigitalSpy, dass auch Victoria Beckham, Mel B. und Mel C. an der Produktion beteiligt waren.

„Viva Forever“ ist der Name des Theaterstückes, der schon seit einiger Zeit durch die Medien geistert, und „…wird den Spice Girls-Ethos von Freundschaft, Identität und sich selbst treu zu bleiben umfassen“, heißt es in einem Statement.

„Es wird keine Tribute oder Bio Show, noch wird es Charaktere mit den Namen der berühmten Fünf geben.“ Was natürlich etwas verwunderlich ist, aber nun gut.

Aufgeführt wird das Spice Girls Musical voraussichtlich irgendwann 2012. Aber hey, so ein Versprechen hatten wir ja schon mal gehört….