Spice Girls Comeback: Neue Single „Song for Her“ geleakt

Spice-Girls
Die Spice Girls kehren zu dritt zurück | Solarpix / PR Photos

Auf diesen Moment haben viele Fans hingefiebert – die Spice Girls geben ihr Comeback! Zwar leider nur in Rumpfbesetzung, aber immerhin. Jetzt sieht es so aus, als ob die erste Single im Netz geleakt wurde. Bei Youtube tauchte der Titel „Song for Her“ (Ein Lied für Sie) auf. Eine Uptempo-Nummer, die beim Anhören richtig Spaß macht.

Schon 143.000 Fans hörten sich den Track der neuen Gruppe GEM an. Der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Geri Halliwell (Ginger Spice), Emma Bunton (Baby Spice) und Melanie Brown (Scary Spice) zusammen.

Die Mädels singen, “Where is that girl, is she long gone missing? / Can’t bring her back, but it’s just reminiscing / There in the mirror, she’s shouting ‘I’ve been here forever.’”

Die Botschaft dahinter ist, dass jede Frau älter wird, doch man das junge Mädchen nicht vergessen soll, das man im Herzen geblieben ist.

Der Song markiert das 20-jährige Jubiläum der Spice Girls, das leider ohne Melanie Chisholm (Sporty Spice) und Victoria Beckham (Posh Spice) gefeiert wird. Mel C schrieb im August in einem Essay, dass der Höhepunkt der Band spätestens mit dem Auftritt bei den Olympischen Spielen erreicht war. Besser geht’s nicht, deshalb verabschiedete sie sich nach ausgedehnten Gesprächen von dem Projekt. Victoria ist mehrfache Mutter und erfolgreiche Designerin, die für ein Comeback keine Zeit hatte.