Dieser „Spectre“-Song von Radiohead schaffte es nicht auf den Soundtrack

James-Bond-Spectre
Daniel Craig als Geheimagent James Bond im $839 Millionen Erfolg „Spectre“  | Sony Pictures

Radiohead haben ein Lied veröffentlicht, das eigentlich als Titelmelodie für den letzten James Bond Streifen „Spectre“ herhalten sollte. Der gleichnamige Song ist der Renner im Netz!

„Im letzten Jahr wurden wir darum gebeten, einen Themesong für den Bond-Film Spectre zu schreiben“, erklärte die englische Band auf Soundcloud. „Das taten wir. Es klappte nicht, aber es wurde etwas Eigenes daraus, das wir sehr lieben. Da sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, dachten wir, dass ihr ihn vielleicht hören wollt. Frohe Weihnachten. Möge die Macht mit euch sein.“

Die Ballade kommt bei den Fans unglaublich gut an. Über 2,46 Millionen Mal wurde der Song schon angehört und fast 40.000 Mal gelikt.

„Danke Jungs für den Download“, schrieb ein Fan. „Er ist nicht weniger als spektakulär.“ Andere bezeichneten den Track als „toll“, „großartig“ und „wundervoll“.

Das bedeutet natürlich nicht, dass das endgültige Theme ein Reinfall war. „Writing’s On the Wall“ von Grammy-Gewinner Sam Smith schaffte es als erster Bond-Song überhaupt auf Platz 1 der britischen Singlecharts. Außerdem ist er für die Golden Globes 2016 im Januar nominiert.