Sorge um „Girls“-Star: Lena Dunham im Krankenhaus

Lena-Dunham-1
Lena Dunham befindet sich zur Behandlung im Krankenhaus | Instagram

Lena Dunham (29) liegt im Krankenhaus! Der Star aus der Hitserie „Girls“ leidet an ein einer chronischen Erkrankung der Eierstöcke und muss sogar operiert werdem.

„Lena Dunham ging immer sehr öffentlich mit ihrer Endometriose-Erkrankung um. Heute Morgen erlitt sie einen Riss der Eierstockzyste und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie sich einer Operation unterziehen muss“, erklärte ein Sprecher. „Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass Lenas Privatsphäre respektiert wird.“

Vor drei Wochen unterrichtete Lena ihre Fans, dass sie nicht an der Pressetour für die neue Staffel ihrer Serie teilnehmen kann. „Wie viele von euch wissen, habe ich Endometriose, ein chronisches Leiden, das etwa 1 von 10 Frauen betrifft. Ich mache gerade eine harte Phase mit der Krankheit durch und mein Körper (in Zusammenarbeit mit den Ärzten) lässt mich wissen, wann es Zeit ist, sich auszuruhen. So viele Frauen mit dieser Krankheit haben nicht die Möglichkeit, sich frei zu nehmen und ich nehme das nicht als Selbstverständlichkeit hin.“

Wir wünschen Lena auf diesem Wege gute Besserung!