Sophia Wollersheim: Karriere ist wichtiger als Nachwuchs

Sophia-Wollersheim
„Ich möchte keine Kinder haben“, stellte Sophia Wollersheim klar | Facebook

Beruflich gesehen läuft es für Sophia Wollersheim im Moment richtig gut. Nach ihrem Aufenthalt im Dschungelcamp ist die DJane gefragter denn je und das möchte sie so gut es geht ausnutzen. Deswegen stellte sie nun klar, „Ich möchte keine Kinder haben“.

Bei ihrem Besuch im ,Sat.1-Frühstücksfernsehen‘ sprach sie am Montag darüber, dass sie dank Ehemann Bert Wollersheim bereits Mutter ist. Damals lag es vor allem an Sophia, sich um seinen Sohn Alain zu kümmern. „Mein Mann hat ein wunderbares Kind in die Ehe gebracht, damals war er sieben. Ich habe mich die ersten vier Jahre nur um das Kind gekümmert. Ich habe gekocht, Hausaufgaben gemacht, ich war eine richtige Mama.“

Aus dieser Zeit weiß sie auch, „ein Kind ist eine Herausforderung und viel Arbeit“. Doch dafür hat sie im Moment keine Zeit. Sie gibt offen zu, dass sie an ihrer Karriere arbeitet und für Nachwuchs einfach kein Platz ist. „Früher wollte ich Kinder haben, heute sage ich nein. Ich möchte Karriere machen. Ich möchte kein Kind an den Haaren durch mein Leben ziehen. Das ist für mich kein Thema“, meinte Sophia.