Sonja Zietlow: Nach dem Tod von Dirk Bach wollte sie hinwerfen

Sonja-Zietlow-Dirk-Bach-Dschungelcamp-2012
Dirk Bach & Sonja Zietlow im Dschungelcamp | (c) RTL / Ruprecht Stempell

Wenn man an das „Dschungelcamp“ denkt, dann fallen einem gleich die Namen Sonja Zietlow (44) und Dirk Bach († 51) ein. Seit 2004 moderierte das Duo „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Doch 2013 wird das nicht mehr so sein. Der Entertainer starb vor 4 Wochen völlig unerwartet und hinterlässt eine große Lücke. Auch wenn sich die beiden privat nicht trafen, wenn sie gemeinsam im australischen Dschungel waren, dann wurden sie zu einer Familie.

Als Sonja zur Kur war, erfuhr sie vom Tod ihres Freundes, wie sie im Interview mit der Bild verraten hat, doch sie konnte einfach nicht glauben, was sie da hörte. „Ich hab gefragt: Welcher Dirk? Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er Dickie meint, das war für mich völlig abwegig.“

Im ersten Moment wollte Sonja Zietlow mit dem „Dschungelcamp“ aufhören. „Mein erster Impuls war: Ohne Dirk geht es nicht! Ich wollte alles hinwerfen.“

Aber am Ende entschied sich die Moderatorin doch dazu wieder nach Australien zu gehen. Sie wollte die Show, die sie von Anfang an gemeinsam mit Dirk Bach moderierte, nicht in fremde Hände geben.

„Für mich war der entscheidende Punkt, dass Dickie und ich am Anfang so viel Schelte für den Dschungel bekommen haben, so viel einstecken mussten, dass man jetzt, wo die Show ein Erfolg ist, sie nicht in fremde Hände geben möchte. Das ist Dickies und mein Baby!“

Sonja ist sich sicher, dass ihr neuer Kollege Daniel Hartwich (34) seinen Job gut machen wird. Wie gut die beiden als Team arbeiten werden, werden wir 2013 sehen, wenn es mit der neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ weitergeht.