Sonja Zietlow spricht über ihren toten Vater

Noch während der Produktion des Dschungelcamps ist Sonja Zietlow´s Vater Klaus an Lungenkrebs gestorben. Sonja hat davon erst nach Ende der Show erfahren, um die Moderation nicht zu beeinträchtigen. In der Bild hat sie jetzt über den Tod ihres Vaters gesprochen.

Ich weiß schon seit einem Jahr, dass mein Vater an Lungenkrebs erkrankt ist, habe viel Zeit mit ihm verbracht und mich zusammen mit meiner Familie um ihn gekümmert. Bevor ich in den Dschungel gereist bin, habe ich mich von ihm verabschiedet, weil ich damit rechnen musste, dass er stirbt.

Ich bin froh, dass man mir nichts vom Tod meines Vaters gesagt hat, als ich im Dschungel war. Wie hätte ich die Sendung sonst weitermoderieren können? Mein Mann hat es mir erst nach der letzten Sendung gesagt. Und das war – im Nachhinein betrachtet – auch gut so.

Heute ist die Beerdigung.