Sonja Zietlow: „Ich denke sehr häufig an Dirk Bach“

Dschungelcamp-2012-Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-2
Dschungelcamp 2013 | RTL / Stefan Gregorowius

Am Freitag, dem 11. Januar, startet endlich die neue Staffel vom RTL Dschungelcamp. Doch nach dem Tod von Dirk Bach (✝51) muss die Show zum ersten mal ohne den Comedian auskommen.

Für seine ehemalige Kollegin Sonja Zietlow (44) ist es eine große Umstellung, nicht mehr mit ihrem „Dickie“ vor der Kamera zu stehen.

„Ich denke sehr häufig an Dirk. Vor allem bei den Vorbereitungen für die neue Dschungel-Staffel. Dann wird mir bewusst, wie eingespielt wir waren und wie gut wir einander kannten. Aber: Da ich weiß, dass man es nicht mehr rückgängig machen kann, freue ich mich dennoch über die neue Zusammenarbeit mit Daniel Hartwich.“

Vergessen wird sie ihren liebenswerten Kollegen natürlich nie, „Dirk ist aber irgendwie immer da und zwar so, dass ich mit einem Schmunzeln weiter arbeiten kann, weil wir so viele schöne Stunden miteinander hatten“.

Sonja Zietlow ist froh darüber, dass sie nicht sofort vor die Kameras treten muss und die ersten Tage in Australien für sich hat. So kann sie sich langsam daran gewöhnen, dass im Dschungelcamp 2013 nicht mehr Dirk Bach an ihrer Seite sein wird.

„Das Gute ist, dass ich ein paar Tage vor der Sendung schon in Australien bin, dennoch werden sicherlich ein paar Tränen fließen und wir werden in Erinnerungen schwelgen. Aber da laufen Gott sei Dank noch keine Kameras. Wenn es dann soweit ist, werden wir den größten Schmerz sicherlich überwunden haben und uns auf die neue Staffel einstellen.“

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ wird am 11. Januar um 21:15 Uhr an den Start gehen. Es folgt eine dreistündige Show, in der wir zum ersten mal Daniel Hartwich (34) an der Seite von Sonja sehen werden. An den nächsten Abenden wird das Dschungelcamp, wie auch schon in den Jahren zuvor, um 22:15 Uhr starten.