So sollte The Vampire Diaries eigentlich zu Ende gehen

„The Vampire Diaries“ schockte im dramatischen Serien-Finale die Fans mit dem Tod eines Salvatore-Bruders. Doch es lag noch ein alternatives Ende in der Schublade, welches den Tod beider Serienvampire bedeutet hätte.

„Wir hatten uns in diese Serie verliebt, und in diese Geschichte über zwei Brüder, die das gleiche Mädchen liebten. Als die Liebes-Triangel richtig in Fahrt kam, sagten wir uns: Wenn alles gesagt und getan ist, wenn diese Show vorbei ist, sollten beide Brüder im Namen der Rettung ihres Mädchens sterben und sie dann als Geister weiter beobachten“, verriet die Showrunnerin Julie Plec im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘.

The-Vampire-Diaries-Staffel-8
Staffel 8 von „The Vampire Diaries“ startet bald auch in Deutschland | Warner Bros. Entertainment

Elena (Nina Dobrev) wäre in dieser Version dem Sonnenuntergang entgegengegangen und hätte ihr Leben weitergelebt. Mit einem anderen Mann an ihrer Seite. „Vielleicht hätte sie Matt Donovan (Zach Roerig) geheiratet oder wäre eine Ärztin geworden. Aber diese Brüder hätten sie Seite an Seite beobachtet.“

Elena wäre also mit Matt durchgebrannt. Aber als Nina nach Staffel 6 ausstieg, veränderten sich auch die Handlungsstränge.

„Ich fühlte, dass wir die Verpflichtung hatten, Damon (Ian Somerhalder) und Elena bis zum Ende zu sehen. Wenn Nina nie gegangen wäre, hätte ich gern gesehen, ob Stefan (Paul Wesley) und Elena ihren Weg zurück zueinander gefunden hätten. Doch ihr Verschwinden besiegelte den romantischen Vertrag zwischen Damon und Elena. Ab diesem Moment handelte die Show nur noch von der Macht dieser Brüder und ihrer Liebe füreinander. Und es gab keine Chance, dass ich beide umbringen und keinem ein Happy End geben würde. Das wäre nie passiert.“

Vampire Diaries – Staffel 8: Wann ist die Erstausstrahlung in Deutschland?

Während in den USA die Serie bereits zum Abschluss gekommen ist, müssen sich die deutschen Fans noch bis zur Erstaustrahlung von Staffel 8 am 30. März 2017 gedulden. Sixx zeigt die finalen 16 Episoden jeweils um 20.15 Uhr im Free-TV.