So sieht der neue „Es“-Trailer mit Szenen aus der Original-Miniserie aus

Neuverfilmung von Stephen Kings Horrorschocker

Kaum haben wir das Release des ersten Trailers für das Gruselschocker-Remake „Es“ verkraftet, entschied sich jemand dazu, Szenen aus der Original-Miniserie von 1990 danebenzulegen. Wo sind die Unterschiede?

Es-It-Trailer
Das Original „Es“ und die Neuauflage im Vergleich | Warner Bros.

Der Junge läuft im strömenden Regen seinem Papierschiffchen hinterher. Bevor sein Schiffchen im Gulli landet, wo schon der  durchgeknallte Clown Pennywise auf ihn wartet, stößt er sich an einer Straßenabsperrung den Kopf. Im Original duckt er sich nur darunter hinweg.

In der Originalverfilmung von Stephen Kings Horrorvorlage mit Tim Curry blättert der „Losers Club“, eine Gruppe sechs unbeliebter Kinder, in einem Fotoalbum, das sich selbstständig macht. Hollywoods Neuauflage spendiert den Kids einen Dia-Projektor, der verrückt spielt.

Absolut verrückt ist auch der Klickrekord, den der neue „Es“-Trailer aufgestellt hat. Innerhalb von 24 Stunden wurde der zweieinhalbminütige Clip sage und schreibe 194 Millionen Mal angeschaut. Das schaffte noch kein anderer Trailer zuvor. Bisheriger Rekordhalter war „Fast & Furious 8“ mit 139 Millionen Views.

„Es“ mit Bill Skarsgard („Divergent“) und Finn Wolfhard („Stranger Things“) startet am 21. Spetember in den deutschen Kinos.