Simon Monjack: Woran starb der Mann von Brittany Murphy?

Gestern schockte eine Nachricht Hollywood und die Welt: Simon Monjack, der Witwer von Brittany Murphy ist tot!, wurde von seiner Schwiegermutter leblos gefunden.

Woran starb der britische Drehbuchautor? Die Polizei von Los Angeles geht bis jetzt von „natürlichen Ursachen“ aus. Es wurden keine Waffen oder ähnliches vor Ort gefunden, dafür verschreibungspflichtige Medikamente.

LAPD wird sich vorerst nicht in die Ermittlungen einschalten, weil es „keine Anzeichen für Foul Play oder kriminelle Aktivitäten gibt“.

Die Bild mutmaßte gar, dass Monjack an „gebrochenem Herzen“ starb. Denn vor nur fünf Monaten kam unter mysteriösen Umständen seine Frau, Hollywoodschauspielerin Brittany Murphy, ums Leben. Bei ihr waren es eine Lungenentzündung und Eisenmangel, die zum Tod geführt haben.

Es kommen sowohl ein Herzinfarkt (wie erst spekuliert wurde) und eine absichtliche (oder versehentliche) Überdosis von irgendwelchen Medikamenten in Frage. Hat er also Selbstmord begangen?

Die Todesursache ist weiterhin ungeklärt und jetzt müssen die Autopsie und toxikologische Untersuchungen Klarheit schaffen.

Wie lange das dauern kann, haben wir ja schon bei Michael Jackson gesehen.

Simon Monjack hatte einmal über seine Frau gesagt, „Ich denke es ist Zeit für jeden zu realisieren, dass Brittany ein ein unglaublich fröhlicher, wertvoller Engel war, der durch ihre Fans und in unseren Herzen weiterlebt.“

Tragische Sache, dass ihr Mann offenbar an ihrem Tod zerbrochen ist.